Neu: Kanfanar

Kanfanar – Kalksteine aus Kroatien

Kalksteine aus Kroatien haben eine sehr lange Tradition. Der älteste römische Steinbruch liegt in Vinkuran. Bereits zu Lebzeiten von Jesus Christus wurde in diesem Gebiet Kalkstein gewonnen, beispielsweise für das Amphitheater in Pula.

Doch der Stein aus Kanfanar begeistert nicht nur durch seine spannende Historie – dieser Kalkstein überzeugt mit einer ungewöhnlich hohen Widerstandsfähigkeit. Das zeigen viele Bauwerke, die in den letzten Jahrhunderten aus Kanfanar Kalkstein erbaut wurden. Insbesondere für Architekten ist Kanfanar ein spannendes Baumaterial und wirkungsvolles Stilelement. Große Rohblöcke und moderne Produktionstechnologien eröffnen Planern und Bauherren nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. Das Material ist für Innen- und Außenräume geeignet, beispielsweise für Boden- und Wandbeläge, Mauern, Pflasterflächen und Sonderbauteile unterschiedlichster Art. Durch verschiedene Oberflächenbearbeitungen können mit dem Stein unterschiedlichste Wirkungen erreicht werden.